02/09 Gütersloh

Apostelkirche GüterslohEine evangelische Kirche, in der ein katholischer Künstler fromme Werke ausstellt? Das sorgt bei einigen Gütersloher Protestanten für Irritationen. Zumal jener Künstler sogar einst vom Papst empfangen wurde, ein Foto der Begegnung hängt im Kirchenfoyer. Und was Calvin vom Papst hielt, will ich hier lieber nicht wiederholen. Über das übergroße ehrenamtliche Engagement des „Fördervereins historische Stadtkirchen im Stadtzentrum Gütersloh e.V.“ wäre Calvin des Lobes voll gewesen. Denn dieser Verein kümmert sich um den Erhalt der Apostelkirche, die fast zu einem Museum umfunktioniert worden wäre.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: