20/09 Stockholm

Was für eine Kulisse: Direkt unter der königlichen Loge der deutschen lutherischen Kirche (im Bild links) kam Calvin zu Wort. Doch das Monarchen. Kabuff war leer – Königin Silvia hatte kein Interesse am „Unterricht in der christlichen Religon“.Dafür aber viele Mitglieder der ehrwürdigen deutschen Auslandsgemeinde St. Gertrud. Dort fand an diesem Tag die Kirchenvorstandswahl statt. Und das Warten bis zum Auszählen der Stimmen versüßten sich die schwedischen Lutheraner mit Würstchen und Vorträgen.

Deutsche Kirche Stockholm

Deutsche Kirche Stockholm

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: