16/04 Bremen

Was würde Melanchthon zu Gesamtschulen sagen? Wenn sie Griechisch unterrichten, auf jeden Fall nur Gutes.  An der Gesamtschule Ost in Bremen gehört die alte Sprache zwar nicht zu den Pflichtfächern. Trotzdem hätte auch Melanchthon Gefallen an dieser Schule. Allein schon der Theatersaal würde seinen Vorstellungen von (schau)spielerischem Lernen gerecht werden. Und er hätte sich wohl dem gemeinsamen Besuch des Stückes „Nathan der Weise“ angeschlossen.

Besonders freuen würde er sich darüber, dass Nihal Kilinc, Schülerin der 12. Jahrgangsstufe, einen so freundlichen Artikel über ihn und die Lesung geschrieben hat – nachzulesen auf den Frauenseiten Bremen.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: