18/04 Sankt Augustin

Bischofsquartett - Einer muss gehn

Bischofsquartett - Einer muss gehn

Premiere: Zum ersten Mal trugen Georg Schwikart und ich aus unserem gemeinsamen Pattloch-Buch „Evangelisch / katholisch? – Never!“ vor. Rund 100 Interessierte, etwa 2/3 katholisch, 1/3 evangelisch, kamen ins Museum der Kulturen der Steyler Missionare. Wir teilten aus, steckten ein – und es entstand ein sehr unterhaltsames und informatives Gespräch mit dem Publikum. Zum Dank gabs diesmal keinen Wein vom Veranstalter, sondern ein Bischofsquartett. Alle Bischöfe Deutschlands auf einem Kärtchen, mit Geburtstdatum, Gründungsdatum des Bistums, Bischofsweihe, Hausnummer…. gut vorstellbar, aber leider nicht vorhanden sind Daten wie „vertuschte Missbrauchsfälle“ oder „ausgeteilte Watsch’n“. Das würde noch spannendere Spielstunden und Stiche bedeuten. Vielleicht bei einer Nachauflage?!? Das Quartett muss sowieso bald neu gedruckt werden. Denn einer muss gehen…. Wissen Sie, welcher? Ich schon 😉

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: