11/05 Ökumenischer Kirchentag

Das Wetter soll durchsetzt werden die nächsten Tage, der bavarische Himmel bleibt bedeckt, wenn sich mehr als 100 000 evangelischen und katholischen Christen morgen in München zum Ökumenischen Kirchentag treffen. Nur vereinzelt soll die Sonne hervorkommen, einige Schauer sollen niedergehen. Keine lauen Frühlingsabende auf dem Marienplatz. Vielleicht eine angemessene klimatische Kulisse für die Zähigkeit, mit der die Kirchenoberen die Ökumene zerreden. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja doch noch Überraschungen – ein heftiges Gewitter zum Beispiel. Melanchthon würde frohlocken im Himmel und dafür sorgen, dass danach beim gemeinsamen Abendmahl die Sonne scheint.

Übrigens: Wer immer noch nicht weiß, ob er evangelisch oder katholisch ist, kann es hier testen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort to “11/05 Ökumenischer Kirchentag”

  1. markus | kirchentag.info Says:

    Bin gespannt wie es „dieses mal“ auf dem Kirchentag ausgeht – in jedem Fall wird der Abend der Begegnung wieder ein Highlight werden – Ökumene hin oder her 🙂 Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: