31/07 Schamlos im Paradies

Haben sich Adam und Eva eigentlich gar nicht geschämt, die ganze Zeit nackt im Garten Eden? Offensichtlich nicht. Denn erst nach dem Sündenfall bedeckten sie ihre schamvoll ihre „Scham“ und bekamen dann von Gott Fellröcke zur Verfügung gestellt. Aber die Bibel sagt noch viel mehr über die Scham und das Schämen. Wann man es tun sollte und wann man es lassen darf. Einige Bibelstellen finden sich im Sonntagsblatt.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: